Weihnachtsmärchen

Der Ausflug in das Landestheater in Bregenz war etwas ganz Besonderes. Die Kinder aller Klassen waren dabei und bildeten eine sehr lange Zweierreihe. Vom Hatler Bahnhof fuhr der Zug mit uns nach Bregenz. Vom Hafen war es ein Katzensprung zum Theater. Vor dem Eintritt wurden die mitgebrachten Jausen verzehrt. Bis schließlich alle Kinder auf ihrem Sitz saßen, dauerte es noch ein Weilchen, denn Mäntel, Mützen, Handschuhe und so weiter wurden in der Garderobe klassenweise abgegeben. Einige gingen noch auf das Klo. Andere warteten inzwischen geduldig.
Und dann war es endlich so weit: Das Licht ging aus, und die SchauspielerInnen betraten die Bühne. Sprachlich und inhaltlich war das Stück sehr anspruchsvoll. Doch die Bühneneffekte gefielen den Kindern gut. 

https://landestheater.org/spielplan/stuecke-1/detail/alice-im-wunderland/

 

2.jpg
1.jpg
5.jpg
3.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
10.jpg
11.jpg